Merken

Caddy-Fahrer rammt Polizeiauto

Statt sich von der Polizei kontrollieren zu lassen, tritt der Fahrer eines Lieferwagens der Deutschen Bahn aufs Gas. Am Ende der Verfolgungsjagd gibt es einen Unfall.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Um kurz vor eins in der Nacht zum Mittwoch sieht eine Polizeistreife in der Friedrichstadt, wie ein weißer VW Caddy an der Kreuzung Weißeritzstraße / Schäferstraße einfach über eine rote Ampel rast.

Die Beamten folgen dem Fahrzeug und fordern den Fahrer mit Blaulicht und Sirene auf, die Fahrt zu stoppen. Der Fahrer des Kastenwagens aber denkt gar nicht daran und rast über die Fröbelstraße weiter in die Behringstraße - dort endet die Flucht abrupt in einer Baustelle.

Um sich aus der Sackgasse zu befreien, setzt der 26-jährige Caddy-Fahrer zweimal zurück und rammt dabei den Polizeiwagen, wie die Polizei schildert.

Die Beamten stellen bei der Kontrolle des Fahrers einen Alkoholwert von 1,4 Promille fest und auch ein Test auf Amphetamine verläuft positiv.

Nach ihrem Einsatz werden die beiden Polizeibeamten im Alter von 26 und 35 Jahren wegen ihrer leichten Verletzungen ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf 20 000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Der Unfall-Fahrer sei rechtmäßig mit dem Caddy der DB unterwegs gewesen, sagt die Polizei. Der Mann müsse sich nun für mehrere Straftaten verantworten, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (szo/fsc)