erweiterte Suche
Donnerstag, 27.04.2017 HANDWERK FÜHRER | LANDKREIS BAUTZEN

Fliesen-Donner Bautzen

Der Bautzener Fachhandel liefert Ideen und Wohnkeramik für jeden Geschmack.

Bild 1 von 2

Die Ausstellung des Bautzener Fachhandels Fliesen-Donner präsentiert ein vielfältiges Angebot.
Die Ausstellung des Bautzener Fachhandels Fliesen-Donner präsentiert ein vielfältiges Angebot.
  • Die Ausstellung des Bautzener Fachhandels Fliesen-Donner präsentiert ein vielfältiges Angebot.
    Die Ausstellung des Bautzener Fachhandels Fliesen-Donner präsentiert ein vielfältiges Angebot.
  • Mit diesem Katalog wirbt Fliesen-Donner für seine Produkte und Leistungen. | Fotos: PR
    Mit diesem Katalog wirbt Fliesen-Donner für seine Produkte und Leistungen. | Fotos: PR

Ob Neubau oder Renovierung – Fliesen-Donner in Bautzen ist immer der richtige Ansprechpartner. Begünstigt durch die historisch günstigen Zinsen verwirklichen immer mehr Menschen den Traum vom eigenen Haus. Aber auch die Renovierung von Küche, Bad und Wohnraum erfordert, bedingt durch den technischen Fortschritt, eine fortdauernde Erneuerung in den Wohnräumen.

Fliesen als optimaler Bodenbelag

Aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften kommen Fliesen heute in ganz vielfältiger Weise zum Einsatz. Im Zusammenspiel mit modernen Heiztechniken erweist sich die Fliese nach wie vor als optimaler Bodenbelag zur Speicherung und Übertragung der Wärme in den Wohnräumen. Durch ihre dichte Oberfläche lassen sich Fliesen wunderbar reinigen und bilden deshalb auch die Grundlage für ein hygienisch sauberes Wohnumfeld. Stark im Trend sind großformatige Fliesen mit geschliffenen Kanten. Diese können mit einer geringen Fugenbreite verlegt werden. „So entsteht eine ruhige Fläche, und die Zeit der großen Fugen, die nach einer gewissen Zeit der Nutzung unschön aussehen, gehört der Vergangenheit an“, sagt Gerd Lorenz vom Fachmarkt Fliesen-Donner in Bautzen.

Großformatige Fliesen im Wandbereich

Im Wandbereich kommen vielfach Fliesen in großen Formaten zum Einsatz, die durch die Querverlegung die Räume weiter erscheinen lassen. „In letzter Zeit wird verstärkt nach Farben gefragt, die als Kontrastflächen in den Fliesenbelag eingearbeitet werden“, so Gerd Lorenz. „Fliesen mit eleganten und hochwertigen Oberflächen dominieren.“ Dekoriert wird mit aufwendigen, außergewöhnlichen Mosaiken in verschiedenen Materialzusammensetzungen. Dabei kommen neben Keramikmosaik auch Kombinationen mit Glas, Edelstahl und Naturstein zum Einsatz. Diese werden auch gemischt verarbeitet und bilden zu den hellen Oberflächen einen sehr dekorativen Kontrast.

Fachmännische Beratung und neue 3 D-Badplanung

„Als Kunde sollte man sich Zeit nehmen und beraten lassen“, meint Gerd Lorenz. „Im Gespräch können viele persönliche Vorstellungen vorgetragen und mit unserer Hilfe umgesetzt werden. Unser Team ist seit 25 Jahren in der Fliesenbranche tätig. Wir freuen uns immer wieder, wenn Kunden mit unserer Hilfe ihr individuelles Bad oder ihre optimale Fliese für ihren Wohnraum gefunden haben.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird Fliesen-Donner sein Dienstleistungsspektrum ab Mai um eine 3D-Badplanung erweitern. Mitarbeiter Andreas Werdeneit war bereits zur Schulung und hat seine ersten Musterbäder am Bildschirm geplant und freut sich in der derzeit neu gestalteten Beratungsecke bei Fliesen-Donner auf diese neue Herausforderung.

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Derweil ist auch das Weiterbestehen von Fliesen Donner Bautzen gesichert. Gerd Lorenz als langjähriger Inhaber des bereits seit 1991 bestehenden Fliesenfachmarktes hat sein Unternehmen zum Jahreswechsel in jüngere Hände übergeben und wird Ende Oktober seinen Ruhestand antreten. Alle Mitarbeiter wurden übernommen und stehen als gewohnte Ansprechpartner zur Verfügung. Fliesen-Donner Bautzen wird also weiterhin zum Wohlgefühl in Ihrem Zuhause beitragen können– mit einer langjährigen Erfahrung, umfassenden Beratung, guten Qualität und angemessenen Preisen. In der Ausstellung an der Löbauer 120 freut man sich auf Ihren Besuch. (gbs)

Fliesen-Donner Bautzen GmbH & Co. KG

Löbauer Straße 120

02625 Bautzen

Telefon: 03591 211016

info@fliesen-donner-bautzen.de

www.fliesen-donner-bautzen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr

Sonnabend 9 bis 13 Uhr