Merken

Fink schießt Chemnitzer FC zum 3:1-Sieg gegen Dortmund II

Dank zwei Treffern und einer Vorlage von Anton Fink hat der Chemnitzer FC einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Teilen
Folgen

Chemnitz. Dank zwei Treffern und einer Vorlage von Anton Fink hat der Chemnitzer FC einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Sachsen bezwangen am Samstag in der 3. Fußball-Liga Borussia Dortmund II mit 3:1 (1:1). Edisson Jordanov (37.) hatte die Gäste vor 5046 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. Nur zwei Minuten später gelang Fink der Ausgleich, ehe er mit seinem zweiten Treffer die Führung für die Gastgeber erzielte (57.). Philip Türpitz (68.) erhöhte nach Vorarbeit von Fink auf 3:1.

Durch den Heimsieg vor 5046 Zuschauern verbesserten sich die Chemnitzer auf den elften Tabellenplatz. Die Dortmunder warteten im Jahr 2015 weiter auf den ersten Sieg und bleiben auf dem 17. Platz. Chemnitz holte sich verdient drei Punkte, da sich das Team in der zweiten Halbzeit steigerte. Nach 14 Minuten lag der Ball das erste Mal im BVB-Tor, doch der Treffer von Fink wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach dem 3:1 blieben die Gastgeber spielbestimmend und ließen hinten nichts mehr zu. (dpa)