erweiterte Suche
Mittwoch, 18.01.2017 Gesundheit & Wohlbefinden

Feste süß feiern

Bild 1 von 3

Mehrstöckige Hochzeitstorten oder auch Torten mit spezieller Aufschrift (kl. Fotos) gehören zum Repertoire der Bäckerei Riedel.
Mehrstöckige Hochzeitstorten oder auch Torten mit spezieller Aufschrift (kl. Fotos) gehören zum Repertoire der Bäckerei Riedel.
  • Mehrstöckige Hochzeitstorten oder auch Torten mit spezieller Aufschrift (kl. Fotos) gehören zum Repertoire der Bäckerei Riedel.
    Mehrstöckige Hochzeitstorten oder auch Torten mit spezieller Aufschrift (kl. Fotos) gehören zum Repertoire der Bäckerei Riedel.

Locker-luftige Creme oder fruchtige Sahne, eine oder auch mehrere Etagen, klassisch rund, als Doppelherz oder auch als Rosenform - zum schönsten Tag des Lebens gehört die fein abgestimmte Hochzeitstorte - gestaltet nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen des Brautpaares. In der Bäckerei von Sebastian Riedel werden junge Eheleute da fündig und bestens beraten. Ob es daran liegt, dass der Bäckermeister im vergangenen Jahr selbst den Bund fürs Leben geschlossen hat, sei mal dahingestellt. Doch gemeinsam mit Ehefrau Paula, die 2016 ebenfalls den Meisterbrief erwarb, hat Sebastian Riedel das Spektrum an Hochzeitstorten nochmals erweitert und präsentierte es zuletzt auch auf der Hochzeitsmesse im „Goldenen Fass“ in Meißen. Damit nicht genug: Auch für den Valentinstag sowie Muttertag, Geburtstage und weitere Anlässe können ganz besondere Kuchen, Torten und Desserts bestellt werden - auf Wunsch mit persönlicher Widmung und Namenszügen.

Bereits fünf Jahre führt der junge Bäckermeister den Familienbetrieb von seinen Eltern erfolgreich weiter und setzt seitdem auf die bewährte Weisheit: „Kauf Dein Brot beim Bäcker ein und Du wirst stets zufrieden sein.“ Und so hat sich nichts daran geändert, dass es schon zu früher Stunde in der Bäckerei auf der Ossietzkystraße wohltuend nach frischem Brot und Brötchen duftet. Neben traditionellem Backwerk hat sich Sebastian Riedel in den letzten Jahren auch immer an den Wünschen seiner Kunden orientiert und bei Brot, Brötchen und anderem Naschwerk eigene kreative Ideen umgesetzt. Sei es mit dieser oder jener neuen Brotsorte, besonderen Keksen oder den süßen Leckereien. Freundlich werden die treuen Stammkunden im Geschäft begrüßt, aber auch neue Gesichter werden herzlich empfangen und fachlich beraten.

Sieben Mitarbeiter sind in der Bäckerei Riedel beschäftigt und legen ihr ganzes Herzblut in die leckeren Produkte. Sebastian Riedel spricht von einem jungen und kreativen Team, was natürlich Disziplin und Teamfähigkeit keinesfalls ausschließt. Dieses lernt auch das jüngste Mitglied der Backstube schon - ein Bäckerlehrling im zweiten Lehrjahr.

Es dauert nicht mehr lange, und die Faschingszeit ist da. Dann gibt es wieder leckere Krapfen, Brezeln und Pfannkuchen in allen Varianten - gezuckert oder glasiert, mit Erdbeerkonfitüre, Pflaumenmus oder Eierlikör gefüllt. Und vielleicht wird der ein oder andere mit einem scharfen Pfannkuchen überrascht.

Bäckerei Riedel

Ossietzkystraße 14

01662 Meißen

Telefon: 03521 454399

Telefax: 03521 4070761

E-Mail: riedel-meissen@t-online.de

www.baeckerei-riedel-meissen.de