Merken

Fernseh-Koch kommt nach Radeberg

Star-Koch Ralf Zacherl wird sich bei Multi-Möbel in die Töpfe schauen lassen. Und auch so einiges verraten …

Teilen
Folgen
© Michael Becker

Radeberg. Aus dem Fernsehen sozusagen direkt an die Pulsnitzer Straße in Radeberg. Wer den bekannten TV-Koch Ralf Zacherl schon immer mal zum Beispiel die Frage nach dem passenden Gewürz fürs Lieblingsessen der Schwiegermutter stellen wollte, am 4. November hat er die Chance dazu. Bei der Romantica-Einkaufsnacht bei Multi-Möbel in Radeberg nämlich. Dann wird Ralf Zacherl zwischen 18 und 22 Uhr in der Küchenabteilung am Herd stehen.

Und natürlich wird er nicht nur reden, sondern auch kochen. Gemeinsam mit den Besuchern wird er ein herbstliches Festmahl in drei Gängen zubereiten, verrät Multi-Möbel schon mal. Auf der Rezeptliste für Radeberg steht dabei Lachstatar mit Kartoffel-Wasabi-Espuma und lila Chips, glasierte Entenbrust auf Adventspolenta sowie mit Honig gratinierter Ziegenkäse auf Rosmarinbirnen und Strudelblätter.

Das klingt nicht nur lecker, sondern das wird es mit Sicherheit auch sein. Wobei der Schwerpunkt für den Fernsehliebling dabei klar auf regionalen, frischen Zutaten liegen wird – und natürlich, seine Fans wissen das, ist Ralf Zacherl auch nicht auf den Mund gefallen. Mit viel Witz wird er seine Kochshow dann natürlich auch mit jeder Menge Tipps und Tricks anreichern. Und natürlich wird der Koch-Profi auch zeigen, wie moderne Einbaugeräte im Küchenbereich die Arbeit erleichtern können.

Und Ralf Zacherl kennt sich dabei aus in den Küchen. Viele Jahre war er Küchenchef in zahlreichen prominenten Restaurants, bevor er sich dann aufs Thema Kochshow konzentrierte. Als er 1997 zum Beispiel im „Grauen Haus“ in Oesterich-Winkel arbeitete, bekam das Restaurant 16 Punkte vom renommierten Restaurant-Gault-Millau und einen Michelin-Stern. Ralf Zacherl war damit mit damals 26 Jahren sogar der jüngste Sterne-Koch Deutschlands. Und überhaupt ist er mit zahlreichen Preisen dekoriert. So bekam er 2001 zum Beispiel den Gastro Award verliehen und war Aufsteiger des Jahres bei den Berliner Meisterköchen. Ein Jahr später wurde er dann Berliner Meisterkoch.

Natürlich wird Ralf Zacherl in Radeberg dann auch die Autogramm- oder Fotowünsche seiner sicher zahlreich anreisenden Fans erfüllen, und es darf auch gemeinsam mit ihm verkostet werden. Der Eintritt zu dieser ganz besonderen Koch-Show bei Multi-Möbel an der Pulsnitzer Straße in Radeberg ist frei. (SZ/JF)