SZ +
Merken

Fahrradkontrolle endet im Gefängnis

Landkreis. Polizisten kontrollierten in der Nacht zum Donnerstag zwei 28 und 37 Jahre alte Männer, die sich mit Fahrrädern an der Straßenbahnhaltestelle Forststraße in Radebeul aufhielten. Dabei stellten...

Teilen
Folgen

Landkreis. Polizisten kontrollierten in der Nacht zum Donnerstag zwei 28 und 37 Jahre alte Männer, die sich mit Fahrrädern an der Straßenbahnhaltestelle Forststraße in Radebeul aufhielten. Dabei stellten die Beamten fest, dass nach dem Mountainbike, mit dem der 28-Jährige unterwegs war, gefahndet wurden. Es war im Februar dieses Jahres von einem Grundstück in Coswig gestohlen worden. Auch der 37-Jährige machte zu „seinem“ Rad unglaubwürdige Angaben. Die Polizisten prüften daraufhin die Umgebung und stellten an einem nahe gelegenen Fahrradständer ein aufgebrochenes Fahrradschloss fest. Ob der Mann das Rad kurz zuvor entwendet hatte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Ihre Angebote werden geladen...