SZ +
Merken

Ex-Klinik-Chef gibt Kreispolitik auf

Meißen. Im Meißner Kreistag werden künftig der Sachverstand und die kritischen Einwürfe von Kreisrat Bernd Uhlemann fehlen. Der Abgeordnete der Freien Wähler und frühere Leitende Chefarzt im Radebeuler...

Teilen
Folgen
NEU!

Meißen. Im Meißner Kreistag werden künftig der Sachverstand und die kritischen Einwürfe von Kreisrat Bernd Uhlemann fehlen. Der Abgeordnete der Freien Wähler und frühere Leitende Chefarzt im Radebeuler Krankenhaus zeichnete sich vor allem durch seine mahnenden Wortmeldungen zur Entwicklung der Elblandkliniken aus. Der Kreistag hat jetzt Uhlemanns Wunsch entsprochen, und diesen von seinem Mandat entbunden. Als Grund hatte Uhlemann angegeben, im nächsten Frühjahr 75 Jahre alt zu werden. Er wolle sich in diesem Alter vordringlich anderen Aufgaben als der Kreispolitik widmen. Als Nachfolger für Uhlemann in der Fraktion der Freie Wähler steht Dr. Antje Fleischer – ebenfalls aus Radebeul – auf der Liste.

Ihre Angebote werden geladen...