SZ +
Merken

Erster Gemeinderat ist arbeitsfähig

Doberschau-Gaußig ist am schnellsten: Als erster im Altkreis Bautzen nach der Kommunalwahl hat sich am Dienstagabend der neue Gemeinderat von Doberschau-Gaußig konstituiert. Mit Thomas Schön, Wolfgang...

Teilen
Folgen

Doberschau-Gaußig ist am schnellsten: Als erster im Altkreis Bautzen nach der Kommunalwahl hat sich am Dienstagabend der neue Gemeinderat von Doberschau-Gaußig konstituiert. Mit Thomas Schön, Wolfgang Kneschke (beide CDU) und Maik Schittko (Evangelisches Wählerbündnis) sind neben langjährigen Gemeinderäten auch drei neue Gesichter dabei. Allerdings bleibt für die nächsten fünf Jahre einer der 16 Sitze unbesetzt. Denn den Gaußiger Sportlern stehen laut dem angewandten Verfahren zur Berechnung der Sitzverteilung aufgrund von insgesamt mehr als 800 erzielten Stimmen drei Sitze zu. Sie waren aber nur mit zwei Kandidaten angetreten.

Ihre Angebote werden geladen...