Merken

Ein erfolgreiches Jahr

Tomogara-Trainer Corina Geppert aus Kamenz hat gerade eben ihre Prüfung zum dritten Dan im Shotokan Karate bestanden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Verein

Vor ein paar Tagen legte Corina Geppert vom Sportzentrum Tomogara ihre Prüfung zum dritten Dan im Shotokan Karate ab. Die Prüfer Klaus Sterba (8.Dan) und Herbert Perchthold (6. Dan) bescheinigten ihr eine sehr gut bestandene Prüfung. Corina arbeitet seit Jahren als Trainerin im Verein. Dabei bringt sie ihre langjährige Erfahrung als Bundesligakämpferin, aktive A-Bundeskampfrichterin sowie Mitglied der Wettkampfkommission des Deutschen Karateverbandes in die Trainings ein und hilft den Mitgliedern auf den Weg, vielleicht eines Tages selbst die Meisterprüfung zum ersten Dan ablegen zu können.

Nach dem letzten Schwerpunkt 2014, dem Europa Cup in Zürich, kann auch Jan Geppert nun auf ein aktionsgeladenes Jahr zurückblicken. Neben den Landes-, Deutschen- und Internationalen Meisterschaften war der absoluter Höhepunkt die Teilnahme als Kampfrichter an der Karate-WM in Bremen. Für die nächste in Jakarta ist er nominiert. Bis dahin gilt es, den Landesverband als Präsident zusammenzuhalten und den eigenen Kampfrichternachwuchs als Kampfrichterreferent Sachsens zu organisieren. (szo)