Merken

Endspurt für die Hobbymesse

Über 40 Teilnehmer haben sich für die Messe in Ebersbach angemeldet. Noch sind ein paar Plätze frei.

Teilen
Folgen
NEU!

Ebersbach. Mehr als 40 Bastler, Gestalter und Kreative haben sich schon angemeldet und wollen am 3. und 4. Oktober bei der Ebersbacher Hobby- und Bastelmesse – kurz Hoba – mitmachen. Das berichtet Claudio Mühle von der Firma Frisch Frech Fruchtig Events aus Zittau, die die Veranstaltung organisiert. Die Aussteller kommen demnach aus Deutschland, Tschechien und Polen. Noch sind ein paar Plätze frei für Kreative, die mitmachen und ihr Hobby zeigen wollen, so Mühle.

Die Messe, bei der jeder vorstellen kann, was er in Sachen Kunsthandwerk und Bastelei draufhat, hatte im Winter erstmals im Ebersbacher Schützenhaus stattgefunden. Die Resonanz – sowohl von Teilnehmern als auch Besuchern – war damals so groß gewesen, dass die Veranstalter für die zweite Auflage gleich in ein größeres Lokal im Oberland umzogen. Im Oktober findet die Hoba im Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus OKV statt. Außerdem erhoffen sie sich hier noch mehr Zuspruch, weil das Haus direkt an der B 96 liegt. (SZ/rok)

Kontakt und Anmeldung: 0176 94169786