erweiterte Suche
Freitag, 06.10.2017

Elektrotechnik wird in der Schule erneuert

An der Sanierung der Oberschule Geising wird fleißig gearbeitet. Nun konnten weitere Bauleistungen vergeben werden.

Die Oberschule Geising wird saniert.
Die Oberschule Geising wird saniert.

© Egbert Kamprath

Geising. Der Altenberger Stadtrat konnte auf seiner jüngsten Sitzung weitere Bauleistungen an der Oberschule in Geising vergeben. Diesmal ging es um die Elektrotechnik. Und die Stadt hatte mehr Glück als zu Jahresbeginn, als sich auf Ausschreibungen gar keine Firmen meldeten oder die Angebote deutlich über den veranschlagten Kosten lagen. Für die Erneuerung der Elektrotechnik hatten immerhin zwei Firmen Angebote abgegeben. Nach Prüfung durch ein Ingenieurbüro erteilte der Stadtrat der Firma Elektrobau Dresden Ost GmbH den Zuschlag, die ein „einwandfreies Angebot zu einem wirtschaftlich günstigeren Preis“ vorgelegt hat, wie es zur Begründung hieß.

Gern wollte der Stadtrat weitere Arbeiten vergeben, um mit der Sanierung der Oberschule vorwärtszukommen. Doch da war ein Ingenieurbüro nicht hinterhergekommen, sodass der Punkt von der Tagesordnung gestrichen werden musste. (SZ/ks)