Merken

Elbepark wird internationaler

Im Einkaufszentrum haben sich Filialen bekannter, europäischer Marken angesiedelt. Dahinter steckt ein neues Center-Konzept.

Teilen
Folgen

Sexy Strümpfe, maßgeschneiderte Kleider und polnische Spezialitäten: Gleich mehrere neue Geschäfte haben in den vergangenen Wochen im Elbepark eröffnet. „Vito Vergelis“ aus Polen ist der jüngste Laden im Obergeschoss des Einkaufszentrums an der Peschelstraße, direkt neben dem Eiscafé Dolce Vita. Das Unternehmen ist seit 14 Jahren am polnischen Markt und setzt auf Tradition und Qualität. Nun will es sich auch in anderen europäischen Ländern etablieren. Die mehrfach ausgezeichnete Firma produziert nicht nur selbst, sondern verkauft auch in nach dem Label benannten Filialen. „Wir möchten unseren Kunden noch mehr internationale Marken anbieten und diese nach Sachsen locken“, sagt Centermanager Gordon Knabe.

Aus Polen kommt auch „The Kitchen“. Das Buffet-Restaurant hat im September im Obergeschoss eröffnet. Das Besondere: Anders als in Gaststätten mit ähnlichem Konzept wird nicht pro Beilage bezahlt, sondern zum Einheitspreis von 1,29 Euro für 100 Gramm. Neben polnischer Küche gibt es internationale Gerichte. Neu ist zudem die „StarStyle Boutique“. Im Geschäft von Isabell Hein gibt es vor allem Kleidung italienischer und französischer Modelabels. Für eine weitere Eröffnung haben Knabe und sein Team bereits mit großen Plakaten stadtweit geworben. Das italienische Bade- und Strumpfmodenlabel „Calzedonia“ wird in den nächsten Wochen seine Filiale im Elbepark eröffnen. (uki)