Merken

Einbruchserie in Dresden

Am Wochenende drangen Unbekannte in mehrere Gebäude ein. In einem Fall wurden sie erwischt.

Teilen
Folgen

Dresden. In Dresden hat es in den vergangenen Tagen mehrere Einbrüche gegeben. Bereits am frühen Freitagmorgen hebelten Unbekannte eine nur ins Schloss gezogene Tür einer Wohnung in der Äußeren Neustadt auf. Sie entwendeten einen Laptop, zwei Kameras samt Zubehör sowie zwei Handys, wie die Polizei am Sonntag mitteilt. Angaben zum entstandenen liegen nicht vor.

In der Nacht zum Sonnabend verschafften sich Einbrecher Zutritt in ein Einfamilienhaus in Dobritz. Sie öffneten gewaltsam eine Balkontür und durchsuchten die Räume. Allerdings wurde das Duo dabei von der Hausherrin erwischt und flüchtete über den Balkon. Sie erbeuteten Bargeld in nicht bekannter Höhe sowie ein Handy.

Fast parallel stiegen am Sonnabend gegen 0.30 Uhr unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Speditionsfirma in Löbtau ein. Nach Polizeiangaben wurden sie offensichtlich gestört und flüchteten ohne Diebesgut. Auch in diesem Fall liegen keine Angaben zur Höhe des Sachschadens vor.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonnabend wurde in eine Gaststätte in Plauen eingebrochen. Die Täter hebelten eine Hintertür auf und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden etwa 350 Euro Bargeld und ein Laptop im Wert von ca. 330 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilt. (szo)