Merken

Einbruch in Bootshaus und Container

Auf einer Baustelle in Freital sind Einbrecher in einen Baucontainer eingebrochen. In Kurort Rathen wurde ebenfalls eingebrochen, dort allerdings in ein Bootshaus. Außerdem kam es in Hohnstein zu einem Unfall.

Teilen
Folgen
© Claudia Hübschmann

Auf einer Baustelle in Freital sind Einbrecher in einen Baucontainer eingebrochen. In Kurort Rathen wurde ebenfalls eingebrochen, dort allerdings in ein Bootshaus. Außerdem kam es in Hohnstein zu einem Unfall.

Der Polizeibericht vom Dienstag

Baucontainer aufgebrochen

Freital.Im Verlauf des vergangenen Wochenendes begaben sich Unbekannte auf eine Baustelle an der Straße Zur Quäne. Dort versuchten sie die Türen zu zwei Baucontainern sowie einem Baucontainer aufzuhebeln. An zwei Türen gelang ihnen das Öffnen. Nach einer ersten Einschätzung wurde jedoch nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf rund 1500 Euro

Einbruch in Bootshaus

Kurort Rathen. Unbekannte verschafften sich am vergangenen Sonntag gewaltsam Zutritt zum Bootshaus am Amselsee. Sie durchsuchten das Innere und brachen mehrere Spinde auf. Derzeit ist unbekannt, ob etwas entwendet wurde. Desweiteren versuchten die Täter erfolglos, den Automaten des Bootverleihs zu öffnen. Der verursachte Sachschaden wird insgesamt auf ca. 2.500 Euro beziffert.

Kradfahrer gestürzt

Hohnstein Der Fahrer (25) eines Krad Honda beabsichtigte am Montagnachmittag von der Basteistraße nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. In diesem Moment setzte ein nachfolgender Renault (Fahrer 57) zum Überholen an. Der Kradfahrer kam zu Fall, blieb aber unverletzt. An der Honda entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

1 / 3