Merken

Einbrecher steigen in Kita ein

Durch ein vergittertes Kellerfenster verschaffen sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude.

Teilen
Folgen
© Patrick Seeger/dpa

Meißen. Am verlängerten Pfingstwochenende sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte an der Dresdner Straße eingebrochen.
Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden mitteilte, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude über ein vergittertes Kellerfenster. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut und zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. (szo)

Aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Unfallverursacher gibt Gas

Radeburg. Am Dienstagmorgen überholte ein unbekannter Fahrer eines dunklen Audi einen 21 Jahre alten Fahrradfahrer auf der Königsbrücker Straße in Richtung Tauscha. Er fuhr so dicht am Radler vorbei, dass dieser nach rechts ausweichen musste und in einen Straßengraben fiel. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, die stationär behandelt werden mussten.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 und das Polizeirevier Meißen entgegen.

Fahrrad verschwunden

Strehla. Unbekannte stahlen am Dienstagnachmittag ein Mountain Bike von der Torgauer Straße. Das Fahrrad der Marke Scott ist etwa 600 Euro wert.

LKW übersehen

Nünchritz. Der 72-jährige Fahrer eines Skoda Fabia wollte am Dienstagnachmittag auf der B 169 von Nünchritz in Richtung Riesa auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er jedoch einen LKW DAF. Es kam zum Crash – verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ungefähr 6000 Euro.

BMW gestohlen

Großenhain. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen weißen BMW 318d am Walter-Jacob-Ring entwendet. Der Wert des drei Jahre alten Autos wurde auf etwa 20000 Euro geschätzt.

1 / 4