Merken

Einbrecher in Königsbrück

Die Täter hatten es auf zwei Supermärkte abgesehen. In Bautzen geben Autodiebe auf, nachdem sie auch im siebenten Anlauf scheitern. Der Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© dpa

Königsbrück. Auf zwei Märkte in Königsbrück hatten es Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag abgesehen. An einem Markt auf der Weißbacher Straße schraubten die Täter ein Metallgitter ab und stiegen über ein Fenster in die dahinterliegende Bäckerei ein. In den Verkaufsraum des Supermarktes gelangten die Einbrecher jedoch nicht, da der Durchgang mit einer zusätzlichen Sicherung versperrt war. Auch bei einem zweiten Supermarkt auf der Weißbacher Straße kam es zu einem Einbruchsversuch. Vermutlich waren dieselben Täter am Werk. Diese versuchten vergeblich, die Eingangstür einzuschlagen und aufzuhebeln.

Polizeibericht vom 1. Mai

Diebe geben nach siebentem Versuch auf

Bautzen. Sieben auf einen Streich: Gleich sechs Volkswagen und ein Skoda wurden der Polizei am Donnerstagmorgen als aufgebrochen gemeldet. Die Fahrzeuge standen in der Adolph-Kolping-Straße in Bautzen. Bei einem Touran, zwei Golf, einem Caddy, einem Passat und einem Octavia waren die Türschlösser beschädigt. Ins Innere gelangten die Täter jedoch nicht. Lediglich bei einem weiteren VW Touran schafften es die Unbekannten, das Fahrzeug zu öffnen. Am Starten des Motors scheiterten sie aber. Gesamtschaden: 3500 Euro. Die Kripo ermittelt.

Flasche Parfüm gestohlen

Bautzen. Charmant ist anders: In einer Drogerie in der Tuchmacherstraße in Bautzen stahlen zwei junge Männer am Donnerstag eine Flasche Parfüm. Einer der beiden lenkte die Verkäuferin ab, der andere schnappte sich das Duftwasser im Wert von 69 Euro. Beide Täter rannten davon. Die Angestellte verfolgte sie zwar, das Diebesduo konnte jedoch entkommen.

Straße in Liegau-Augustusbad unterspült

Radeberg. Nach einem Rohrbruch in Liegau-Augustusbad musste am Donnerstag die Langebrücker Straße kurz gesperrt werden. Durch ausströmendes Wasser wurde die Fahrbahn am Mittag auf einer Länge von 50 Metern überflutet und drohte einzubrechen. Die Wasserwirtschaft nahm sich der Sache an. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

Hoyerswerda. Den richtigen Riecher hatten Beamte des Polizeireviers bei der Kontrolle eines schwarzen VW Golf in Hoyerswerda. Sie stoppten das Fahrzeug am Donnerstagmittag auf der Spremberger Chaussee. Der 28-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter Drogen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

1 / 4