SZ +
Merken

Ein Riesenei im Nest

Ostereier schmücken die Sträucher im Stadtpark. Kinder haben sie gestaltet und aufgehangen.

Teilen
Folgen

Jeremy aus dem Kinderhaus weiß es ganz genau: „Du bist gar nicht der Osterhase. Du hast ja Hände und Füße und ein Hase hat Pfoten.“ Ronny Walter, Vereinschef von Jugend aktiv Harthe, der in das Hasenkostüm geschlüpft war, ließ sich nicht aus Fassung bringen – auch wenn er erkannt wurde und dann noch der Rekorder seinen Dienst versagte. Schließlich können die Schulanfänger des Kinderhauses gut singen und so gab es doch ein Osterständchen im Stadtpark. In diesem Jahr sollten die Mädchen und Jungen der Kindergärten keine Hühnereier anmalen, sondern große Eier gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Mädchen und Jungen der Kita „Pusteblume“ aus Wendishain haben ein riesiges Ei aus Styropor ausgeschnitten, geschliffen, beklebt und dann bemalt. Über so viel Kreativität staunte sogar der Osterhase. Doch auch die anderen Eier-Kreationen waren toll. Die Mädchen und Jungen der Villa Kunterbunt griffen auf das Naturprodukt Ei zurück. Die Schulanfänger aus dem Kinderhaus hatten ein Ei auch Heu, ein bemaltes und ein gewundenes Ei zu bieten. Diese und auch die bemalten Eier aus den vergangenen Jahren sind nun im Stadtpark zu bewundern. Der Osterhase hatte für die Kinder etwas versteckt. Die Osterüberraschung durften sie im Park suchen. (DA/me)

Ihre Angebote werden geladen...