Merken

Ein Lied über die beste Freundin

Jetzt gibt es die erste neue Single von Nora Louisa aus Heidenau. Im September folgt die Premiere im Fernsehen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: PR

Von Heike Sabel

Heidenau. Dieses Jahr wird Noras Jahr, das hatte ihr Manager Maik Thomas vorausgesagt. Und es scheint zu stimmen. Nachdem Nora Louisa alias Elisa Fischer im Juni ihren langjährigen Freund Sebastian heiratete und in ihrer Heimatstadt Heidenau feierte, kommt Ende August nun die erste Single ihres neuen Albums heraus.

Der Titel „Beste Freundin“ beruht auf einer wahren Begebenheit. Die eben bis dahin beste Freundin spannte ihr mit 16 Jahren den Freund aus. Die Geschichte hatte Nora Cora von dem Bottlenberg erzählt. Sie ist die eine Hälfte des Gesangsduos Cora – bekannt geworden durch „Amsterdam“ – und die machte daraus ein Lied, das im Dieter-Bohlen-Studio in Hamburg aufgenommen und gemischt wurde. Nun soll Nora Louisa damit durchstarten. Die nächste Etappe ist der Fernsehauftritt am 10. September im MDR bei der „Stefanie Hertel Show“. Weitere Sendungen sollen folgen, kündigt Maik Thomas an. Er hatte zu Beginn des Jahres prophezeit: „Nach dem ersten Fernsehauftritt läuft die Maschinerie an.“ Erst brachte die beste Freundin Leid, nun den Erfolg.

Das komplette Album wird jedoch dieses Jahr noch nicht veröffentlicht. Dafür wird es mehrere Single-Auskopplungen geben. Dass die und das Album großartig sind, daran lässt Maik Thomas keinen Zweifel. Es entstand in Paderborn, Münchener und Aachener Musikstudios sowie bei Cora auf Gut Schloss Golm. Dort, wo Nora Louisa inzwischen schon oft zu Gast war.

Für ihren Manager hat die 26-jährige Heidenauerin alles, was man braucht, um vom Geheimtipp zum Star zu werden.

Bereits jetzt tritt sie deutschlandweit auf vielen Bühnen und Festen auf. Die nächsten Termine sind unter anderem am 31. Juli im thüringischen Kaltensundheim, am 5. August in Schwarzenberg und am 7. August in Cappeln in Niedersachsen. Im Juni war sie auch auf dem Pirnaer Stadtfest zu erleben.