SZ +
Merken

Ein Gröditzer ist heimlicher Youtube-Star

Alex Thiere hat die Musik zu einem Video gemacht, das derzeit Millionen von Klicks bekommt.

Teilen
Folgen

Vom Niemand aus dem Gröditzer Plattenbau zum millionenfach geklickten Youtube-Hit: So ließe sich salopp zusammenfassen, was dem Gröditzer Alex Thiere passiert ist: Ein Lied, das der 36-Jährige produziert hat, wurde auf dem Internet-Videoportal binnen der letzten Tage über zwei Millionen Mal aufgerufen. In dem knapp sechsminütigen Musikvideo rechnet Rapper Giovanni Gartner (Künstlername „Gio“) mit seinem Konkurrenten „Liont“ ab. Diesem mangelt es nach Gios Meinung an Glaubwürdigkeit und Qualität, so der Tenor seiner deutschsprachigen Reime. „Dissen“ heißt es im Szene-Jargon, wenn ein Rapper den anderen so angeht. Die Musik zu der Verbalattacke – ein stampfender Rhythmus und ein schriller, sich wiederholender Melodiefetzen – stammt von Alex Thiere. Im Video ist er nicht zu sehen. Und auch sonst gibt er sich eher öffentlichkeitsscheu, tritt eher unter seinem Szene-Pseudonym „Conflikt Beatz“ in Erscheinung.

Ihre Angebote werden geladen...