Merken

Eierwerfer müssen Putzen

Jugendliche haben das Polizeirevier in Bautzen beschmutzt. Den Schaden mussten sie selbst beseitigen. Das und mehr im Polizeibericht.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Bautzen. Jugendliche haben das Polizeirevier in Bautzen beschmutzt. Den Schaden mussten sie selbst beseitigen. Das und mehr im Polizeibericht.

Polizeibericht vom 25. Juli

Polizeirevier mit Eiern beworfen

Bautzen. Drei junge Deutsche haben das Bautzener Polizeirevier mit Eiern beworfen. Die Tat ereignete sich in den frühen Sonntagmorgenstunden. Polizisten stellten die Männer im Alter von 17, 18 und 24 Jahren wenig später im Hinterhof des Landratsamtes. Sie mussten den angerichteten Schaden direkt vor Ort beseitigen.

Wirt stoppt Zechenpreller

Radeberg. In der Nacht zu Montag wollte ein Mann ein Lokal in Radeberg verlassen, ohne vorher seine Rechnung zu bezahlen. Doch der 48-Jährige kam nicht weit. Der Eigentümer schloss die Tür zu und rief die Polizei. Schon eine Woche zuvor hatte der Deutsche die Kosten für Speisen und Getränke bei dem Wirt anschreiben lassen. Der Zechenpreller hat Schulden in Höhe von 80 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Drängelnder Porschefahrer

Bautzen. Das wäre beinahe schief gegangen. Ein 27-jähriger Toyota-Fahrer musste am Sonntagvormittag auf der A 4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg eine Gefahrenbremsung hinlegen, um einen Unfall zu vermeiden. Grund dafür war ein drängelnder Porschefahrer mit Dresdner Kennzeichen. Der gab dem Toyota-Fahrer Lichthupe, überholte verbotenerweise rechts und scherte vor dem Geschädigten wieder ein. Dann bremste der Porsche-Fahrer sein Fahrzeug stark ab. Der Toyota-Fahrer meldete diesen Vorfall der Polizei und erstattete Anzeige gegen den ungeduldigen Fahrer. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unter Drogen hinterm Steuer

Pulsnitz. Einen Monat lang muss ein 40-Jähriger jetzt aufs Autofahren verzichten. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Der Mann lenkte sein Fahrzeug am späten Freitagabend, obwohl er unter Drogen stand. Das bekamen die Polizeibeamten mit, als sie den Mann auf der A 4 in Höhe der Anschlussstelle Pulsnitz kontrollierten. Ein Test zeigte an, dass der 40-Jährige Amphetamine zu sich genommen hatte. Die Beamten untersagten dem Ford-Fahrer die Weiterfahrt und begleiteten ihn zur Blutentnahme.

Unfall nach Reifenplatzer

Burkau. Mit einem Reifenplatzer begann es und mit einem Reifenplatzer ging es weiter: Am Sonntagabend ging bei einem Laster der Reifen kaputt. Auf der A 4 zwischen Burkau und Uhyst platze der Reifen. Die Überbleibsel verteilten sich auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr darüber, wobei er sich selbst einen Reifen beschädigte. Eine Streife des Autobahnpolizeirevier Bautzen sicherte die Unfallstelle ab, bis alle Räder gewechselt und die Reifenteile von der Fahrbahn geräumt waren. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Mit geklautem Moped erwischt

Neschwitz. Unter Drogeneinfluss fuhr ein 35-Jähriger am späten Sonntagabend mit einem Moped durch Neschwitz. An der Alten Kamenzer Straße geriet er in eine Polizeikontrolle. Als er die Beamten bemerkte, wollte der Mann flüchten, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Der Deutsche hatte das Moped kurz zuvor in Königswartha gestohlen. Einen Führerschein besaß er nicht.

1 / 6