Merken

Dynamo holt Augsburg-Stürmer

Kurz vor dem Ende der Transferperiode schlägt Dynamo Dresden noch einmal zu und leiht für ein Jahr Stürmer Mathias Fetsch vom Bundesligisten FC Augsburg aus

Teilen
Folgen
NEU!
© SG Dynamo Dresden

Dresden. Kurz vor dem Ende der Transferperiode schlägt Dynamo Dresden noch einmal zu und leiht für ein Jahr Stürmer Mathias Fetsch vom Bundesligisten FC Augsburg aus. „Die Vereine sind sich einig, ich bin mir mit Dynamo einig. Am Montag steht noch die sportärztliche Untersuchung an und dann kann es losgehen“, erklärte der 25-Jährige gegenüber der Augsburger Allgemeinen.

Am Montag bestätigte die SGD den Transfer. Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge sagte dazu: „Mit Mathias gewinnen wir eine weitere wertvolle Option für unser Offensivspiel. Mathias ist auf dem Platz sehr viel unterwegs und in seinem Spiel sehr variabel. Er kann im offensiven Mittelfeld und im Angriff zum Einsatz kommen und bringt die nötige Erfahrung mit, um sich ohne große Anlaufzeit in die Mannschaft einzufügen.“

Der Stürmer selbst äußerte sich folgendermaßen: „Ich freue mich sehr, dass ich in Dresden bin und ein Teil des Neuanfangs bei Dynamo sein kann. Ich stoße zu einer intakten Mannschaft und werde alles daran setzen, meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen. Ich freue mich darauf, die Jungs kennenzulernen, wenn ich morgen ins Training einsteige.“

Der ehemalige U20-Nationalspieler war im Juli 2013 von den Kickers Offenbach nach Augsburg gewechselt. Im Januar 2014 wurde er an den FC Energie Cottbus ausgeliehen, der am Ende der vergangenen Saison gemeinsam mit Dresden in die 3. Liga abstieg. Somit war die Leihe von Fetsch beendet. In Augsburg besitzt der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis Ende Juni 2016.

Mit der Verpflichtung dürften die Transferaktivitäten der Dresdner beendet sein. Zwischenzeitlich war aufgrund des Pfeifferschen Drüsenfiebers von Abwehrchef Michael Hefele auch ein neuer Innenverteidiger beim aktuellen Tabellenzweiten im Gespräch. (SZ/dpa)