Merken

Dynamo Dresden spielt in Großenhain

Nach Meißen in dieser Woche kommt nun auch die Röderstadt in den Genuss: Am 13. Juli spielen die Schwarz-Gelben gegen Hertha BSC U23.

Teilen
Folgen
NEU!
© WORBSER-Sportfotografie

Von Catharina Karlshaus

Großenhain. Fußballfans haben wirklich Glück: Nachdem am Dienstagabend die Kicker von Dynamo Dresden in Meißen zu Gast waren, werden auch die Röderstädter bald das Vergnügen haben. Vom Großenhainer Fußballverein 1990 e. V. (GFV) organisiert, werden die frisch aufgestiegenen Zweitligisten am 13. Juli um 17 Uhr auf der Jahnkampfbahn gegen die Jungs von Hertha BSC U 23 spielen. Karten, für die als Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison geltende Begegnung, wird es erst ab 3. Juni geben. Und diese sollten sich Interessierte auch wirklich rechtzeitig sichern. Immerhin treten die Schwarz-Gelben in Großenhain das erste Mal mit ihrem neuen Kader an.

Einer, der laut Dynamo-Präsident Andreas Ritter in dieser Mannschaftskonstellation auch erst einmal Spielpraxis sammeln müsse. Allerdings: Das sei nicht der einzige Grund, weshalb Dynamo Dresden Partien wie jene diese Woche in Meißen oder eben in Großenhain absolviere. „Wir haben gerade in dieser Region eine ganz große Fangemeinde. Und wir möchten uns bei diesen Fans auch mit solchen Spielen, mit unserer Präsenz vor Ort, dafür bedanken, dass sie die Mannschaft gewissermaßen in die zweite Liga getragen haben“, betont Andreas Ritter im SZ-Gespräch.

Die Karten für das Spiel am 13. Juli, 17 Uhr in Großenhain, gibt es ab 3. Juni bei MP-Mike Preibisch (Frauenmarkt), Sport Schmidt Großenhain (Hauptmarkt),

in der GFV-Geschäftsstelle Jahnkampfbahn, sowie am GFV-Vereinsstand beim Stadtfest vom 3. bis 5. Juni.