Merken

Dynamo Dresden siegt im Testspiel gegen den FSV Zwickau

Die Drittliga-Fußballer der SG Dynamo Dresden haben auch ihr drittes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Das Siegtor gegen Zwickau erzielte ein Neuzugang der Schwarz-Gelben.

Teilen
Folgen

Reichenbach. Die Drittliga-Fußballer der SG Dynamo Dresden haben auch ihr drittes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in Reichenbach/Vogtland mit 1:0 (1:0) gegen Regionalligist FSV Zwickau durch. Vor 1 879 Zuschauern erzielte Neuzugang Pascal Testroet in der 11. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatte sich die Mannschaft während des Trainingslagers in Teistungen bereits gegen eine Eichsfeld-Auswahl und den 1. SC Göttingen durchgesetzt.

In der zweiten Hälfte der ausgeglichenen Partie gegen starke Zwickauer kam Testspieler Gianluca Korte zum Einsatz. Der 24-Jährige stand zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, war aber an Zweitliga-Absteiger VfR Aalen ausgeliehen. Seit Samstag trainiert er bei den Schwarz-Gelben mit. In der letzten Viertelstunde der Partie wechselte Neuhaus bis auf Korte und Torhüter Patrick Wiegers die komplette Mannschaft aus.

Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft am Mittwoch gegen den VfB Germania Halberstadt in Roßwein. Der Abschlusstest vor dem Saisonauftakt steigt am 18. Juli gegen den FK Teplice in Tschechien. (dpa)