Merken

Dynamo Dresden ohne Cristian Fiel nach Frankfurt

Der Mittelfeldspieler leidet an einem Magen-Darm-Infekt.

Teilen
Folgen

Dresden. Ohne Cristian Fiel muss Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden am Samstag beim FSV Frankfurt antreten. Der Mittelfeldspieler leidet an einem Magen-Darm-Infekt. Zuletzt stand er jedoch nicht in der Startelf und wurde beim 1. FC Union Berlin auch nicht eingewechselt. „Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die gleiche Elf wieder auf dem Platz steht. Sie haben in Berlin mit ihrem Einsatz und ihrer Art Fußball zu spielen ein Ausrufezeichen gesetzt“, sagte Trainer Olaf Janßen am Donnerstag.

An diesem Freitag fliegt die Mannschaft nach Frankfurt. Dort findet das Abschlusstraining statt. Der Coach hofft, dass die starke Leistung zum Auftakt nach der Winterpause zum neuen Maßstab wird. „Wir sollten es als eine normale Leistung ansehen, die wir mindestens immer bringen müssen“, machte der 47-Jährige klar.

Das Team hat mit dem FSV noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren die Dresdner mit 0:3. Nach der Pleite musste Trainer Peter Pacult gehen. „Natürlich hat man das noch im Hinterkopf, aber die Mannschaft ist seitdem enorm gereift und wir sind völlig anders drauf als damals“, sagte Mittelfeldspieler Tobias Kempe.

Unterdessen ist Janßen froh, dass die Neubesetzung des Sportdirektor-Postens mit Ralf Minge abgeschlossen ist. „Ich habe versucht, die Unruhen von der Mannschaft fernzuhalten, ich denke, das ist uns ganz gut gelungen“, erklärte der Coach. (dpa)