Altenberg/Bahratal Mittwoch, 09.01.2013

Drogenschmuggel in Motorölflasche fliegt auf

Bei einer Kontrolle geht der Polizei ein mutmaßlicher Schmuggler ins Netz. Ein 26-Jähriger hatte Amphetamine und Crystal offenbar aus Tschechien mitgebracht.

Bahratal. Einen mutmaßlichen Drogenschmuggler hat die Bundespolizei in Bahratal erwischt. Der 26-jährige Sachse war dort am Samstagabend zu Fuß unterwegs und offensichtlich in einer Notsituation. Auf Nachfrage erklärte er, dass er mit seinem Fahrzeug in Tschechien gewesen sei und wegen eines Defektes nicht weiterfahren konnte.

Da die Polizisten Zweifel an seinen Angaben hegten, überprüften sie den Ausweis und den Rucksack des Mannes. Hier fanden sie eine Flasche mit Motorenöl. Bei näherer Untersuchung entdeckten sie in der Flasche Amphetamine, die gut verstaut und verkapselt waren. Insgesamt beschlagnahmten die Fahnder 20 Gramm Crystal. Nun ermittelt der Zoll. (SZ/mb)