Merken

Drogendealer und Käufer erwischt

Nachdem ein Mann in einer Asylunterkunft Haschisch gekauft hat, wird er von der Polizei kontrolliert. Auch den Dealer können die Beamten hochnehmen.

Teilen
Folgen
© Symbolbild/dpa

Meißen. Bei einer Kontrolle haben Streifenpolizisten in Meißen einen mutmaßlichen Drogendealer und einen Käufer erwischt. In der Nacht zu Dienstag wollten die Beamten des Polizeireviers Meißen einen Mann kontrollieren und folgten ihm in eine Asylunterkunft an der Leipziger Straße. Im Haus trafen sie ihn im Beisein eines Bewohners der Unterkunft an. Zwischenzeitlich hatte der Mann bei diesem offenbar Drogen gekauft. Rund 2,7 Gramm Haschisch hatte der 31-jährige Meißner bei sich.

Den Verkäufer der Drogen, einen 44-jährigen Tunesier, machten die Beamten ebenfalls dingfest. Er hatte noch versucht, sich seiner Drogen in Form von knapp 80 Gramm Haschisch zu entledigen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Dealer ist wegen ähnlich gelagerter Straftaten bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Betrunken beim Abbiegen kollidiert

Gröditz. Ein 35-Jähriger wollte am mit seinem VW von der Hauptstraße nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. An den beiden Wagen entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme jedoch fest, dass der VW-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung.

Auf Fahrschulauto aufgefahren

Großenhain. Eine Fahrschülerin war am Montagabend mit einem Ford auf der B 101 zwischen Priestewitz und Großenhain unterwegs und verringerte am Ortseingang Großenhain ordnungsgemäß ihre Geschwindigkeit. Ein nachfolgender Seat bemerkte das bremsende Fahrschulauto zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An den beiden Wagen entstand ein Schaden von insgesamt 8.000 Euro.

Batterien aus Lkw gestohlen

Radebeul. In der Nacht zum Montag bauten Unbekannte zwei Batterien aus einem Lkw an der Kötzschenbrodaer Straße aus und stahlen diese samt einer Aluminiumleiter, die am Fahrzeug angebracht war. Der Wert des Diebesgutes summiert sich auf rund 800 Euro.

1 / 3

Der Drogenfund vom Dienstag war nicht der erste in der Meißner Asylunterkunft. Bereits im vergangenen Jahr kontrollierte die Polizei zwei Wohnungen in der Herberge. Damals hatte ein ehemaliger Bewohner den Beamten einen Hinweis gegeben. 280 Gramm Haschisch sowie 44 Gramm Ecstasy-Tabletten konnte im Juni 2016 von der Polizei sichergestellt werden.