Merken

Drogen-Razzia am Wiener Platz

Die Rauschgiftverkäufer im Dresdner Zentrum geraten immer mehr unter Druck. Gegen zwei Männer wird nun ermittelt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Christian Juppe

Dresdner Polizisten rücken den Drogenhändlern vom Wiener Platz immer öfter zu Leibe. Am Dienstagnachmittag gab es erneut eine Razzia zwischen Hauptbahnhof und Prager Straße. Dabei wurden ein 28-jähriger Deutscher und ein 34-jähriger Tunesier auf frischer Tat ertappt.

Der Dresdner trug ein Tütchen mit Cannabis bei sich. Deshalb muss er sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten, so eine Polizeisprecherin. Der Tunesier hatte noch versucht, eine kleine Schachtel wegzuwerfen, als er kontrolliert werden sollte. Der Versuch misslang. Polizisten fanden die mit Marihuana gefüllte Schachtel. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen Drogenhandels ermittelt. Insgesamt 47 Beamte waren im Einsatz.

Der Wiener Platz am Eingang zur Prager Straße hat sich inzwischen zu einer Problemzone des illegalen Drogenmarkts in Dresden entwickelt. Nach Beschwerden von Anwohnern und Gewerbetreibenden geht die Polizei nun schärfer gegen die Kriminellen vor. So hat es in den vergangenen Wochen immer wieder Razzien gegeben, bei denen auch harte Drogen gefunden wurden. (SZ/two)