SZ +
Merken

Dresdens Fernbushalt ist bundesweit die Nummer eins

Der Halt am Hauptbahnhof schneidet in einer Umfrage am besten ab – zumindest was den Standort angeht.

Teilen
Folgen
NEU!

Nicht schön, aber praktisch: Obwohl der Fernbushalt an der Bayrischen Straße schon längere Zeit in der Kritik steht, schätzen die Reisenden durchaus die Vorteile des Stopps. Wie aus einer Kundenumfrage des Fernbus-Unternehmens Flixbus hervorgeht, landet Dresden, was die Zufriedenheit mit dem Standort angeht, unter 39 deutschen Fernbushaltestellen auf Platz eins. Die rund 5 500 Teilnehmer an der Studie gaben Dresden durchschnittlich die Schulnote 1,28. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Leipzig und Duisburg. Positiv bewertet wurde die Nähe zum Bahnhof und zum Stadtzentrum sowie die gute Anbindung an den Nahverkehr.

Ihre Angebote werden geladen...