SZ +
Merken

Dresden wird zur Posaunen-Stadt

Im Juni 2016 treffen sich etwa 20 000 Bläser in der Stadt. Es wird zugleich ein machtvoller Auftakt für das Luther-Jahr.

Teilen
Folgen

Es soll das größte Posaunentreffen der Welt werden. Vom 3. bis 5. Juni 2016 treffen sich die Bläser zum Deutschen Evangelischen Posaunentag. „Luft nach oben“ lautet ihr Motto. „Wir haben die Ausschreibung gewonnen“, sagt Jörg-Michael Schlegel. Der Landesposaunenwart rechnet mit 20 000 Teilnehmern und weiteren 4 000 Begleitern. Die Resonanz sei sehr groß. Schon jetzt sind für diese Zeit viele Hotelbetten gebucht. Die Dresden-Information, Dresden Marketing GmbH und andere Partner bereiten bereits ein Programm vor. So sollen die Gäste zu speziellen, besonders kulturellen, Themen in der Stadt geführt werden, erklärt Matthias Hundt von der Dresden-Information.

Ihre Angebote werden geladen...