Merken

Drei Verletzte bei Unfall auf der A4

Beim Spurwechsel stieß ein VW mit einem Peugeot zusammen. Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Wilsdruff/Sebnitz. Am Sonntagabend kam es zu einem Unfall auf der Autobahn 4, bei dem drei Autos beteiligt waren. An der Anschlussstelle Wilsdruff wollte der Fahrer eines VW Golf, der in Richtung Dresden unterwegs war, von der linken in die rechte Fahrspur wechseln. Dabei stieß er gegen einen Peugeot und schleuderte danach gegen die Mittelleitplanke sowie einen Kleintransporter.

Durch den Aufprall überschlug sich der Peugeot und blieb auf dem Dach liegen.

Die 64-jährige Fahrerin, ihre 50-jährige Beifahrerin und eine Person im Kleintransporter wurden verletzt und kamen vorübergehend in Dresdner Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Richtung Dresden wurde gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Der Polizeibericht vom Montag

Hoher Blechschaden.

Freital. Der 35-jährige Fahrer eines Opel befuhr die Oberpesterwitzer Straße in Richtung Richard-Wagner-Straße. Als er die Dresdner Straße geradeaus überqueren wollte, übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Skoda. Der Wagen geriet aufgrund der Kollision ins Schleudern und stieß in der Folge gegen ein Geländer und eine Fußgängerampel. Der 29-jährige Skodafahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden summierte sich auf rund 18000 Euro. (SZ)

Parteibüro beschmiert

Freital. Erneut ist das Büro der Landtagsabgeordneten der Partei „Die Linke“ in Freital mit Farbe beschmiert worden. Am vergangenen Wochenende beschmierten Unbekannte zwei Fenster, die Eingangstür sowie die Fassade des Büros an der Dresdner Straße mit brauner Farbe. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Ohrringe gestohlen

Freital. An der Unterstraße im Freitaler Ortsteil Wurgwitz hebelten Unbekannte am Freitagabend die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Aus dem Schlafzimmer entwendeten die Einbrecher Ohrringe im Wert von rund 100 Euro. Weitere fünf Euro Münzgeld stahlen sie aus dem Kinderzimmer. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. (SZ)

Junge angefahren

Wilsdruff. Ein elfjähriger Junge übersah beim Überqueren der Tharandter Straße in Grumbach am Mittwoch einen grauen Audi. Durch den Zusammenstoß erlitt das Kind leichte Verletzungen. Der Verkehrsunfall wurde am Freitag im Polizeirevier Dippoldiswalde angezeigt.

Vermisster Junge wieder da

Dippoldiswalde. Der seit dem 15. März vermisste 15-Jährige aus Dippoldiswalde ist wieder da. Der Junge hatte sich am Samstag bei einer Verwandten gemeldet und ist zwischenzeitlich in die Kindereinrichtung an der Pöbeltalstraße in Dippoldiswalde zurückgekehrt. Ein Straftatverdacht besteht nicht. (SZ)

Unfallfahrer gesucht

Lohmen Ein unbekannter Autofahrer hat einen Ford Fiesta, am Wochenende des 12. März auf der Basteistraße beschädigt. Der Verursacher verließ unerlaubt den Unfallort. Am Ford entstand ein Schaden von rund 2500 Euro. (SZ)

Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall: unter der Rufnummer 03514832233

Kennzeichen gestohlen

Sebnitz. Unbekannte stahlen die hinteren Kennzeichen zweier Mercedes Sprinter. Die Fahrzeuge standen auf der Walter-Wolff-Straße. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 100Euro geschätzt. (SZ)

1 / 7