erweiterte Suche
Donnerstag, 25.02.2016 Leubnitz-Neuostra/Torna

Dohnaer Straße ist ab Freitag wieder frei

Ab Ende dieser Woche gibt es wieder freie Fahrt für Autos und Lkws auf der Dohnaer Straße. Bereits seit Oktober vergangenen Jahres sorgte eine Baustelle des städtischen Versorgers Drewag für lange Staus und Behinderungen an der Kreuzung zur Tornaer Straße. Weil im Bereich der Bushaltestelle Tornaer Straße stadtauswärts neue Trinkwasser- und Gasleitungen verlegt werden mussten, war im Bereich vor der Kreuzung eine Fahrspur gesperrt.

Besonders im Berufsverkehr mussten Autofahrer hier lange Wartezeiten in Kauf nehmen. An diesem Freitag werden die Bauarbeiten beendet und die Fahrbahn wieder für den Verkehr geöffnet. Auch die Baugrube im Bereich des kombinierten Geh- und Radweges wird bis zum Freitag verschwunden sein. Ursprünglich sollten die Arbeiten sogar bis April dauern. Aufgrund des guten Wetters ohne Bodenfrost können sie nun fast zwei Monate früher abgeschlossen werden. (SZ/noa)