Merken

Dinner in Weiß

Das Besondere am Open Air Picknick sind die weiße Kleidung und die kulinarische Selbstverpflegung.

Teilen
Folgen
NEU!
© Claudia Hübschmann

Meißen. Das „Dinner in Weiß“ in Meißen ging am Freitag in seine dritte Runde. Auf der Elbwiese gegenüber dem Gasthaus „Zum Goldenen Anker“, fanden sich zahlreiche weiß gekleidete Menschen ein. Einer wunderbaren Pariser Idee folgend, sollen mit diesem außergewöhnlichen Dinner vergessene und wenig beachtete Orte in Meißen besondere Aufmerksamkeit erhalten.

Impressionen vom Open Air Picknick

Es begann mit einem kulinarischen Auftakt und endete gegen 22 Uhr. Den krönenden Abschluss bildeten 21.45 Uhr die mitgebrachten Wunderkerzen und der gemeinsame Gesang aus Beethovens 9. Sinfonie „Freude schöner Götterfunken“. Die Besonderheit des Open Air Picknicks besteht darin, dass eine Teilnahme nur in weißer Kleidung möglich ist und alle Besucher selbst für ihr kulinarisches Wohl zu sorgen haben. (SZ)