Merken

Die Ziegen, die sich zieren

Gaudi auf dem Bauernhof in Dittersdorf. Zwei Radiomoderatoren stellen sich einer ungewöhnlichen Wette – und gewinnen die ganz locker.

Teilen
Folgen
© Egbert Kamprath

Glashütte. Die Radio-Energy-Moderatoren Franzi und Julian haben die Wette gegen einen Hörer aus Bautzen gewonnen. Das Duo hat es mühelos geschafft, sich von Ziegen die Füße drei Minuten lang lecken zu lassen, ohne dabei zu lachen und die Aktion abbrechen zu müssen. „Das war ungewohnt, aber schön“, sagte Moderatorin Franzi. „Ich glaube, der Flo hat sich das schwerer vorgestellt“, ergänzte Julian und meinte damit den Hörer aus Bautzen. Das Schlecken und die Ziegen fand er sogar „süß“.

Ausgetragen wurde die Wette am Donnerstag auf dem Hof der Familie Richter in Dittersdorf. Eigentlich sollte diese kurz nach 16.15 Uhr auch live über den Facebook-Kanal des Senders übertragen werden. Doch da sich die Ziegen zierten, dauerte der Start. Erst kurz vor 17 Uhr war es dann so weit. Das Spektakel wurde von einem Dutzend Schaulustiger begleitet, die sich auf dem Hof von Johanna Richter eingefunden hatten. Um die Ziegen zum Lecken zu animieren, wurden die Füße von Franzi und Julian mit Salz und Semmelbröseln eingeschmiert. Allerdings leckten die Ziegen nicht an den Fußsohlen der Moderatoren. Hätten sie das gemacht, wäre die Wette wohl ganz anders ausgegangen. So aber hat Radiohörer Flo die Wette verloren und der Wetteinsatz von 1 000 Euro blieb beim Sender. (SZ/mb)