SZ +
Merken

Die Suche nach der wahren Schönheit

Für seine neue Sendung „Die schönste Frau Deutschlands“ lässt der Shopping-Queen-Master Guido Maria Kretschmer auch in Dresden Ausschau halten.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Gast oder Bewerberin? So ganz klar war das nicht, als gestern Nachmittag eine Frau nach der anderen das Foyer des L Hotels Altstadt betrat. Steuerte sie auf den Fahrstuhl zu, hatte sie keine Chance. Meldete sie sich jedoch zum Casting an, war das der erste Schritt zum Titel „Schönste Frau Deutschlands“. Denn Guido Maria Kretschmer sucht sie. Die Fernsehgemeinde kennt ihn als Stil-Berater in der Sendung „Shopping Queen“. Wer sich dort perfekt einkleidet, ist seine Königin.

Gerade um äußerliche Perfektion aber geht es ihm in seiner neuen Show gar nicht. Konfektionsgröße XXS oder XXL ist ihm egal, von innen muss ein Leuchten kommen. Dass sie das hat, daran glaubt Annett Ehrhardt fest. Als künftige Kandidatin für die Suche nach Deutschlands schönster Frau schien sie wie gemacht: Vollzeit-Mutter im Vollzeit-Job war sie lange. Zwar lernen ihre drei Kinder Eddi, Emma und Emil auf einer Ganztagsschule, doch die Wäsche daheim waschen die Lehrer ihr nicht. „Im Moment bin ich wegen einer Operation krankgeschrieben und habe bisher in der Gastronomie gearbeitet“, sagt sie.

Mit Kleidergröße 46/48 könnte auch Linda Ngo die Schönste sein. „Ich möchte mit meiner Bewerbung zeigen, dass auch dicke Frauen schön sein und sich gut fühlen können“, sagt die 24-Jährige. Viel wichtiger als die Maße sei doch die innere Fröhlichkeit und Zufriedenheit.

Wer gestern die Aufnahme zum Casting verpasst hat, kann sich am Sonntag, 11 bis 18 Uhr in Berlin, Kastanienallee 82, bewerben. Die neue Show wird erst nächstes Jahr auf RTL zu sehen sein. (nl)