Merken

Die schärfste Liebeserklärung

Der „Mittelscharfe“ ist der beliebteste Senf aus Bautzen. Ein Restaurant startet dazu jetzt eine besondere Aktion.

Teilen
Folgen
NEU!
© Uwe Soeder

Bautzen. Er ist pikant, würzig oder scharf, und es gibt ihn mittlerweile mit den verschiedensten Beimischungen – den Bautzener Senf. Der „Mittelscharfe“ ist aber wohl die bekannteste Sorte und auch die beliebteste bei den Kunden. Aber warum? Das will jetzt das Team der Bautzener Senfstube wissen und hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. „Wer schreibt die schärfste Liebeserklärung an den Mittelscharfen aus Bautzen“, lautet dabei die Frage.

Bei der Antwort ist vor allem Einfallsreichtum gefragt. Denn die kreativsten Worte werden belohnt – die Gewinnerin oder den Gewinner dürfen sich auf ein Abendbrot im Senfrestaurant in der Schloßstraße freuen, kündigt Gastronom Manfred Lüdtke an. Er ist schon gespannt auf die scharfen Liebeserklärungen. Einsendschluss ist der 15. März.

Die Bautzener Senfstube feiert Anfang März ihr zehnjähriges Bestehen. Bereits seit 2007 bietet sie Gerichte rund um den Bautz´ner Senf an. In dieser Woche ist allerdings geschlossen. Denn vor dem Jubiläum wird noch renoviert.

Die Liebeserklärungen können per E-Mail an [email protected] gemailt, auf der Facebook-Seite www.facebook.com/senfstube gepostet oder per Post an die Bautzener Senfstube, Schloßstraße 3, 02625 Bautzen gesendet werden.

www.senf-stube.de