Merken

Die besten Witze der Sachsen

Wer mal richtig lachen möchte, der sollte sich am Mittwochabend Zeit nehmen. Denn dann stellt SZ-Autor Peter Ufer sein neues Buch vor: „Die besten Witze der Sachsen“. Darin erzählt er die Geschichte einer Familienfeier, die damit beginnt, dass einer der Gäste seine Witze erzählt.

Teilen
Folgen
NEU!

Wer mal richtig lachen möchte, der sollte sich am Mittwochabend Zeit nehmen. Denn dann stellt SZ-Autor Peter Ufer sein neues Buch vor: „Die besten Witze der Sachsen“. Darin erzählt er die Geschichte einer Familienfeier, die damit beginnt, dass einer der Gäste seine Witze erzählt.

Über 400 Scherze, die sich Sachsen gern erzählen, sammelte der Dresdner in den vergangenen fünf Jahren. Es sind absolute Klassiker dabei und viele neue Pointen. Denn ein guter Scherz bedeutet für den Sachsen Schmerzabwehr. Lachen hilft, vor allem in schwierigen Situationen. Denn oft fängt der Humor genau dort an, wo der Spaß aufhört.

Gemeinsam mit dem Autor Mario Süßenguth und der Dresdner Tourist-Information initiierte Ufer neben der Witzesammlung die Galerie Komische Meister, in der er am Mittwoch sein neues Buch vorstellt. So viel Heiterkeit kommt selten vor, Dresden hat endlich was zu lachen. (SZ)

Karten ab 10 Euro an der Dresden Information im QF oder unter der Telefonnummer: 4164171