Merken

Deutsche Meisterschaften in Radeburg

Auf Beschluss des Deutschen Skiverbandes wurden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rollski zum zweiten Mal an die SG Klotzsche und damit in die Zille-Stadt vergeben.

Teilen
Folgen
© Symbolbild/Wolfgang Wittchen

Radeburg. Auf Beschluss des Deutschen Skiverbandes wurden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rollski zum zweiten Mal an die SG Klotzsche und damit nach Radeburg vergeben. Am ersten Wochenende im Juni werden damit die besten Rollskiläufer Deutschlands und des nahen Auslands ihr Können in der Zille-Stadt beweisen und in spannenden Rennen ihre Meister ermitteln.

Nach den erfolgreich ausgerichteten Deutschen Meisterschaften 2013 und den Sachsenmeisterschaften 2015 ist auf der Wettkampfstrecke im Gewerbegebiet erneut mit einem großen Starterfeld zu rechnen. Im Jahr 2013 waren rund 250 Teilnehmer aus 48 Vereinen, darunter die damals aktuellen bzw. ehemaligen Biathlon-Europameister Nicole Wötzel und Carsten Pump sowie das komplette DSV-Rollski- Team in Radeburg am Start. Mit Nicole Wötzel und Felix Hentschel trugen sich auch zwei Aktive des Ausrichters in die Siegerlisten ein und wurden Deutscher Meister bei den Damen bzw. Schülern.

Neu ist in diesem Jahr, dass deutsche und ausländische Rollski-Spezialisten erstmals auch im Radeburger Stadtzentrum ihre Kräfte messen – am 4. Juni ab 15 Uhr beim Rollski-City-Sprint.

Am Sonntag, dem 5. Juni, finden dann die Deutschen Meisterschaften im Gewerbegebiet statt. Zur Veranstaltung gehört auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. (SZ)