Merken

Der Radeberger SV kickt wieder

Am Dienstagabend tritt das neue Team gegen den TSV Pulsnitz an. Noch sind es Vorbereitungsspiele.

Teilen
Folgen
© Thorsten Eckert

Nachdem die Fußballer des Radeberger SV mit dem furiosen Benefizspiel gegen die Drittliga-Kicker von Dynamo Dresden Ende Mai vor immerhin über 3 500 Zuschauern im Vorwärtsstadion an der Schillerstraße im Radeberger Süden die Saison beendet hatten, geht es nun in die Vorbereitung der neuen Spielzeit.

Und das am Dienstagabend, 19 Uhr, mit einen Spiel gegen den TSV Pulsnitz. Dann wird erstmals auch der neue RSV-Trainer Sven Guder auf der Radeberger Bank sitzen. Und überhaupt wird die Mannschaft durchaus mit ein paar neuen Gesichtern aufwarten können. Neu dabei sind Eric Neumann (vom SV Liegau-Augustusbad), Hendrik Schöne (SSV Turbine Dresden), Lukas Kirsten (SG Dresden Striesen), Tobias Guder (SpVgg Dresden-Löbtau) und Kodjo Selom Megayo (TSV Rotation Dresden). Nicht mehr in der Ersten Mannschaft dabei sind Lars Keller, Falk Starke, Jannis Altenhenne, Maik Ritter, Martin Blumenauer und Thomas Fritsch.

Der erste Spieltag in der Stadtoberliga Dresden steigt am 21. August; bis dahin haben die Radeberger noch eine Reihe weiterer Vorbereitungsspiele geplant. Am 4. August beim VfL Pirna-Copitz II, am 7. August beim SV Blau-Gelb Stolpen, am 9. August bei der SG Kreinitz und am 11. August empfängt der Radeberger SV den TSV Wachau. (SZ/JF)