SZ +
Merken

Der neue Pfarrer hat schon ausgepackt

Pfarrer Heiko Jadatz hat seinen Dienst für Niederstriegis und Roßwein begonnen. Die offizielle Amtseinführung folgt später.

Teilen
Folgen
NEU!

Vor fast genau einem Jahr ist der bisherige Pfarrer Jens Giese aus Roßwein fortgegangen. Gestern hat sein Nachfolger Heiko Jadatz angefangen. Er wird sich zu zwei Dritteln um die Gemeindemitglieder kümmern. Den „Rest“ seiner Arbeitszeit widmet er den Belangen junger Christen. Damit sieht Superintendent Arnold Liebers das Team, das im Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz für die Jugendarbeit zuständig ist, gut aufgestellt. Liebers wird den neuen Pfarrer für Roßwein offiziell am 28. September in sein Amt einführen. Dann hat die Gemeinde einen schönen Grund, zu feiern und zusammen zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...