Merken

Depeche Mode kommt nach Dresden

Wegen der starken Nachfrage ihrer Deutschland-Tour haben die Musiker jetzt eine Extra-Show eingeplant. 2014 war die englische Kultband zuletzt in der Landeshauptstadt.

Teilen
Folgen
© dpa

Dresden. Fans von Depeche Mode dürfen sich freuen: Die britische Synthie-Pop-Band kommt 2017 auch nach Dresden. Wie die Mawi Concert Konzertagentur am Dienstag mitteilt, wurden bislang mehr als 400 000 Tickets für die acht Open Air-Shows von Depeche Mode 2017 in Deutschland verkauft. Wegen der anhaltend starken Nachfrage gibt die Kultband jetzt ein weiteres Konzert in Dresden.

Das Datum steht bereits fest: Am 7. Juni kommen Depeche Mode mit ihrer „Global Spirit Tour“ in die Rinne Dresden im Ostragehege. Erst im Oktober hatten die Künstler für den Frühling 2017 ein neues Studioalbum angekündigt: Auf „Delta Machine“ (2013) soll dann die Platte „Spirit“ folgen.

Karten sind ab 25. November ab 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 - 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de erhältlich. Preise stehen noch nicht fest, dürften aber ähnlich hoch sein wie die für das Leipziger Konzert: Dort gibt es Tickets ab 77,70 Euro. (szo)