erweiterte Suche

Das sind die Preisträger 2016

Bild von

Sportler des Jahres

Das Jahr 2016 ist für den 29-jährigen Springreiter Philipp Schober aus Rothenburg so gut gelaufen wie bislang wohl noch keines. Bei vielen international besetzten, hochklassigen Turnieren war er mit seinen Pferden erfolgreich, gewann Springen in Leszno (Polen) und Warschau, platzierte sich hervorragend in Groß Viegeln, Opglabbeek (Belgien), Humlikon (Schweiz) und vielen anderen Turnieren. In der Weltrangliste gelang ihm der Sprung um rund 200 Plätze auf um die 300. Weiter nach vorn zu kommen, ist allerdings schwierig. „Dazu müsste ich bei viel mehr ganz hochklassigen Turnieren wie in Groß Viegeln starten dürfen, wo es in mehreren Springen Weltranglistenpunkte gibt“, sagt er.

© H.-E.Friedrich

Artikelempfehlung

Das sind die Preisträger 2016

Link zur Bildergalerie: http://www.sz-online.de/nachrichten/das-sind-die-preistraeger-2016-g18770.html

E-Mail-Versand

captcha

Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolgen ein: