erweiterte Suche

Das sagen die Studieninteressierten

Bild von

Für mich ist wichtig, dass ich an einer Hochschule und nicht an einer Uni studiere. Sie sind kleiner und persönlicher. Beginnen werde ich im Herbst 2019 mit dem Studium. Ich möchte in die duale Richtung gehen und muss deshalb schon jetzt nach einem Studienplatz Ausschau halten, da die Bewerbungen ein Jahr im Voraus erfolgen. Für die Zittauer Hochschule spricht, dass es hier die Kooperative Ingenieurausbildung gibt. Als Fachrichtung bevorzuge ich Maschinenwesen, da ich momentan mein Abitur mit integrierter Fachrichtung Maschinenbau absolviere. Vanessa Groß (17) aus Meißen

© Rafael Sampedro

Artikelempfehlung

Das sagen die Studieninteressierten

Link zur Bildergalerie: http://www.sz-online.de/nachrichten/das-sagen-die-studieninteressierten-g19999.html

E-Mail-Versand

captcha

Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolgen ein: