Merken

Das größte Hexenfeuer der Region

Am Radeberger Goldbach werden natürlich auch diesmal die bezaubernden Sternschnuppen in den Radeberger Himmel steigen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Verein

Eines ist für die Radeberger in jedem Fall klar: das größte Hexenfeuer der Region brennt alljährlich hier. Im Goldbachgrund im Radeberger Süden nämlich. Und das auch gleich als bunte Familien-Party.

Das wird auch an diesem Donnerstag wieder so sein – dann beginnt ab 19 Uhr das vom Kohlrabi-Insel-Verein organisierte Spektakel. Tino Lafeld vom Verein lässt sich dabei schon mal vorab ein wenig in die Karten schauen. Und verrät, dass wie immer „die traditionelle Riesenbratwurst für die Großen und der kostenlose Knüppelkuchen für die Kleinen dazu gehört“. Musik zum Tanzen kommt von der bestens bekannten Condor-Diskothek mit DJ Holm. Und – ebenfalls traditionell – werden gegen 22 Uhr wieder die bezaubernden Sternschnuppen in den nächtlichen Radeberger Himmel steigen.

Ob es sich dabei tatsächlich um das größte Hexenfeuer der Region handelt, darüber will zumindest der Kohlrabiinsel-Verein nicht spekulieren, so Tino Lafeld: „Bei uns wird vielleicht nicht das größte, aber auf jeden Fall das schönste Hexenfeuer im Dresdner Umland brennen!“ (SZ/JF)

www.kohlrabi-insel.de