Merken

Darsteller für Freilufttheater gesucht

Auch dieses Jahr will der Verein Sandsteinspiele wieder ein Theaterstück rund um Schöna aufführen. Doch noch fehlt etwas Wichtiges.

Teilen
Folgen
NEU!
© Archivfoto/Marko Förster

Reinhardtsdorf-Schöna. Der Theaterverein „Sandstein-Spiele“ sucht auch in diesem Jahr wieder Mitwirkende für die sommerlichen Freiluftaufführungen. Vom Kind bis zum Rentner kann sich jeder einbringen. Gesucht werden Darsteller, Komparsen, Musikanten, aber auch Tontechniker oder Quartiersgeber. Was für ein Stück in diesem Jahr aufgeführt wird, ist noch geheim. Soviel sei verraten: Es wird lustig und familientauglich. Einen groben Ideenrahmen für das Stück gibt es bereits, sagt René Roschig, Pressesprecher des Vereins. Der wird dann gemeinsam mit allen Beteiligten gefüllt. Als Regisseur konnte der Verein erneut Uli Jäckle gewinnen, der mit den letzten Inszenierungen den Preis für kulturelle Bildung vom Bundesministerium für Kultur erhalten hatte.

In den letzten Jahren hatten die Aufführungen des Landschaftstheaters fast 6 000 Zuschauer angezogen. Wer Lust hat, bei den Aufführungen von Mitte August bis Ende September in und um Schöna mitzumachen, den lädt der Verein zu einem Infotreffen ein. Das Schnuppertreffen findet am 1. April um 14.30 Uhr im Haus des Gastes statt. Am Tag darauf können sich die Interessierten die Spielstätten anschauen. Los geht die Runde um 11 Uhr am Dorfplatz in Schöna. Wer an keinem der beiden Tage Zeit hat, kann sich mit einer Mail an den Verein wenden. (kk)

Zur Website