Merken

Darsteller für Film in Görlitz gesucht

Die Agentur Filmgesichter braucht Mädchen, Teenager aus der Manga-Szene und Apnoe-Taucher. Aber vor allem Komparsen sind gefragt.

Teilen
Folgen
© Jens Trenkler

Görlitz. Die Berliner Agentur ’Filmgesichter‘ besetzt Komparsen und Kleindarsteller für die Dreharbeiten eines TV-Filmes in Görlitz. Zum Einsatz kommen Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer aller Nationalitäten zwischen ein bis 80 Jahren. Vor allem aber werden diese kleinen Rollen gesucht: Fünf- bis siebenjährige Mädchen, Teenager aus der Manga-Szene – Mädchen und Jungs mit entsprechendem Aussehen – sowie Apnoe-Taucher.

„Man muss kein Model sein und keine Erfahrungen haben, um bei den Dreharbeiten dabei sein zu können“, teilt Johanna Ragwitz von der Agentur mit. Aber geübte Komparsen oder Kleindarsteller können gegebenenfalls auch mit einer kleinen Rolle besetzt werden.

Zudem sucht die Agentur für einen Kinofilm, für den Dreharbeiten in Dresden und eventuell auch Görlitz laufen, über 500 Männer zwischen 18 und 50 Jahren. „Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang freinehmen“, erklärt Johanna Ragwitz. Erfahrungsgemäß kommen Komparsen ein bis zwei Tage zum Einsatz. Diese werden branchenüblich vergütet, angelehnt an die Grundgagen ab 60 Euro.

Jeder Interessent kann sich über www.filmgesichter.de bewerben und findet dort auch weitere Infos. Die Anmeldung ist kostenfrei. Bereits registrierte Komparsen müssen lediglich ihre Fotos und Kontaktdaten im Profil aktualisieren. Eltern von kleinen Mädchen, Manga-Teenager und Apnoe-Taucher können sich auch unter [email protected] melden. (szo/tc)