Merken

Dance Aerobic geht ins dritte Jahr

Das Projekt des Jugendvereins ZJ 21 findet immer mehr Anhänger.

Teilen
Folgen
NEU!

Großenhain. Auch 2016 geht es wieder mit viel Hüftschwung und Spaß an der Bewegung in ein neues Dance Aerobic-Jahr. Das Angebot des Vereins Zukunft Jugend 21. Jahrhundert gibt es bereits seit Februar 2013, es erfreut sich jedes Jahr immer größer werdender Beliebtheit. Jeden Dienstag treffen sich dazu Frauen von 13 bis über 70 Jahren in der Sporthalle am Bobersberg. „Besonders stolz sind wir natürlich, dass vor allem ältere Frauen sehr viel Spaß an unserem Angebot haben“, sagt Trainerin Marlen Berthold. „Auch Mädels der siebenten und achten Klassen finden zu uns und fügen sich super in die Gruppe ein.

„Wir sind eine gemischte Gruppe und genießen es, bei Marlen und Carolin sportlich gefordert zu werden und in den Pausen den einen oder anderen Plausch zu halten“, sagt Teilnehmerin Birgit Münch. „In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, denn wir haben zwei Salsa-Choreographien eingeführt, die Teilnehmerinnen waren total begeistert von den hüftschwingenden Tänzen“, so Trainerin Carolin Berthold. Das Ergebnis nach 90-minütigem Training ist nicht nur ein besseres Körpergefühl und der Ausgleich von Rechts-Linksschwäche, sondern auch das gemeinsame Lachen und die tänzerische Ablenkung vom stressigen Arbeitsalltag“, sagt Trainerin Marlen.

Wer also Lust hat mitzutanzen, kommt einfach dienstags von 18.30 bis 20 Uhr in die Sporthalle Am Bobersberg neben der Grundschule. Kosten: drei Euro. Ein Vereinsbeitrag oder Anmeldungen sind nicht notwendig. Das erste Training im neuen Jahr startet am 5. Januar 2016. (SZ)

Kontakt: Telefon: 01520 9196444 – Marlen Berthold/Carolin Berthold; www.kleinhayn.de