sz-online.de | Sachsen im Netz

Citymanager nicht abzusehen

Zittaus Oberbürgermeister muss die Innenstadthändler weiter vertrösten und schimpft auf wechselnde Ansprechpartner in Dresden.

06.10.2017

er nicht abzusehen
Oberbürgermeister Thomas Zenkau kann weiterhin nicht den von vielen Zittauer Innenstadthändlern erwarteten Citymanager vorstellen.

© Rafael Sampedro

Zittau. Der Start des von den Innenstadthändlern mit großer Hoffnung seit rund einem Jahr erwarteten Citymanagers ist weiter nicht abzusehen. OB Thomas Zenker (Zkm) begründete das auf Anfrage von Stadtrat Thomas Krusekopf (parteilos) mit der ausstehenden Klärung genereller Fragen zwischen Kommunen und Freistaat. Er schimpfte, dass in Dresden ständig Ansprechpartner wechseln und Entscheidungen nicht getroffen werden. An Zittau liege es nicht, sagte er im Stadtrat. (SZ/tm)