Merken

Chemnitzer FC und 1. FC Magdeburg teilen sich die Punkte

Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga seinen zehnten Saisonsieg verpasst. Im Ost-Duell beim Chemnitzer FC gab es am Freitagabend trotz rassigen Spiels keinen Sieger.

Teilen
Folgen
© ZB

Chemnitz. Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga seinen zehnten Saisonsieg verpasst. Im Ost-Duell beim Chemnitzer FC gab es am Freitagabend keinen Sieger, das rassige Spiel vor 8 278 Zuschauern endete 0:0. Dennoch bleibt der FCM in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Der CFC bleibt nach dem zehnten Remis in dieser Saison im unteren Mittelfeld.

Der CFC übernahm von Beginn an die Initiative, verlor aber noch vor der Pause Stürmer Daniel Frahn. Frahn, der nach seiner Verpflichtung in der Winterpause sein Heim-Debüt gab, sah in der 42. Minute nach einer Rangelei mit Niklas Brandt wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Dennoch blieb Chemnitz auch nach der Pause spielbestimmend, hatte aber bis auf einen Freistoß von Kapitän Anton Fink kaum nennenswerte Chancen. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren Glück, als der Ball aus dem Gewühl heraus nur am Pfosten des von Marius Gersbeck gehüteten CFC-Tores landete.

„Das war heute angesichts der Umstände ein Punktgewinn für uns. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, Hut ab vor der Teamleistung“, meinte CFC-Stürmer Anton Fink im MDR. FCM-Coach Jens Härtel monierte vor allem Leistung in der zweiten Halbzeit: „Damit war ich nicht zufrieden, wir haben zu leicht Bälle verloren. Aber wir haben zumindest unser Minimalziel mit dem Punktgewinn erreicht.“ (dpa)