Merken

Chemnitzer FC: Kein Glück in Osnabrück

Der CFC verliert beim VfL mit 0:2 (0:0) und fällt damit auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Teilen
Folgen

Osnabrück. Ohne seinen erkrankten Cheftrainer Karsten Heine hat der Chemnitzer FC in der 3. Fußball-Liga seine fünfte Auswärtsniederlage erlitten.

Die Sachsen verloren am Samstag beim VfL Osnabrück mit 0:2 (0:0) und fielen auf den zehnten Tabellenplatz ab. Vor 8 750 Zuschauern markierten Marcos Alvarez in der 49. Minute sowie Francky Sembolo in der ersten Minute der Nachspielzeit die Treffer für den neuen Tabellenvierten. Für Karsten Heine, der nach einem Hörsturz krankgeschrieben ist, saß Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek auf der Bank.

Im ersten Durchgang standen die Chemnitzer ordentlich, ließen kaum etwas zu und hatten durch Marcel Kaffenberger eine Chance zur Führung. Kurz nach dem Wechsel gerieten die Gäste in Rückstand und hätten danach durchaus noch einen zweiten Treffer kassierten können. In der Offensive wurden die Sachsen nun vor allem durch zwei Freistöße von Anton Fink gefährlich, die VfL-Torhüter Marvin Schwäbe jedoch jeweils stark parierte. In der Nachspielzeit besiegelte Sembolo mit dem zweiten Treffer die Chemnitzer Auswärtspleite. (dpa)