Merken

Chemnitzer FC 2016 weiter sieglos

Beim SV Wehen Wiesbaden spielte die Mannschaft von Trainer Karsten Heine am Samstag vor 2 106 Zuschauern 1:1 (0:1).

Teilen
Folgen
NEU!

Wiesbaden. Fußball-Drittligist Chemnitzer FC wartet in diesem Jahr weiter auf den ersten Sieg. Beim SV Wehen Wiesbaden spielte die Mannschaft von Trainer Karsten Heine am Samstag vor 2 106 Zuschauern 1:1 (0:1). Thomas Oehrl hatte Wehen Wiesbaden kurz vor der Pause in Front gebracht, den Ausgleich besorgte Tim Danneberg per Kopf in der 54. Minute. Die Punkteteilung hilft dem CFC in der Tabelle jedoch nicht weiter. Mit 29 Zählern liegt die Mannschaft nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

In der ersten Halbzeit waren bei Nieselregen und kalten Temperaturen Strafraumszenen absolute Mangelware und das spielerische Niveau auf dem Platz überschaubar. Die Gastgeber nutzten ihre bis dahin einzige Chance zur Führung. Chemnitz kam dann wie ausgewechselt aus der Kabine, entwickelte nun Druck nach vorn und glich folgerichtig aus. Nach dem Ausgleich hatten Anton Fink, der in der Pause für Eke Uzoma eingewechselte Stefano Cincotta sowie Ronny König Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. (dpa)